Willkommen bei Antje von Wrochem

Theater-Musikerin - Komponistin - Dipl. Heilpädagogin - Aquatherapeutin - Shiatsupraktizierende


Antje von Wrochem - Home  Antje von Wrochem - News & Termine  Antje von Wrochem - Vita  Antje von Wrochem - Galerie  Antje von Wrochem - Projekte  Antje von Wrochem - Shop


Projekte      Kumulus  -  Projekte an Schulen  -  Theater AG mit Musik



Inszenierung von Garuma (2006)

Anlässlich der Jugendkulturwoche 2006 in Itzehoe haben Ute Kossmann (Regie) und Antje von Wrochem (musikalische Leitung) das Theaterstück "Die Ballade von Garuma" von Ad de Bont inszeniert. Innerhalb von 10 Tagen erarbeiteten das Jugendensemble der TheaterAG vom städtischen Theater in Itzehoe , eine Kinder-Sambagruppe und eine ortsansässige Juniorfussballmannschaft dieses Theaterstück. Es wurde begleitet von einer vierköpfigen Band. Mit Mirko Gibson am Klavier, Bass- Marius Redeke, Gitarre Fritz und Schlagzeug Antje.

Ein rasantes Theaterstück von Ad de Bont, über den Aufstieg und Fall eines brasilianischen Fussballstars. Garuma ist die Geschichte des Stars Garrincha der aus dem brasilianischen Favelas kam, als Talent entdeckt und gefördert wurde. Durch eine Kinderlähmung waren seine Beine verkrüppelt und er konnte erst durch eine riskante Operation wieder laufen. Er hinkte und hatte starke O-Beine und erhielt deshalb den Spitznamen Garrincha was die Bezeichnung eines kleinen hässlichen Vogels aus der Familie der Zaunkönige ist. Seit Kind an spielte er Fussball und entwickelte sich trotz seiner Behinderung zu einem angesehenen Weltstar, dem Sturmpartner von Pele und hatte wichtigen Anteil an der WM 1958 in Schweden. Nach einer weiteren OP in Folge eines Unfalls konnte er nie wieder spielen. Das Ende seiner Karriere war auch der Anfang seines Abstiegs. Er wurde alkoholabhängig und starb, obdachlos, vereinsamt und mit einer schweren Leberzirrhose 1983.

Passenderweise befand sich Deutschland 2006 auch im WM- Fieber und somit hatte das Theaterstück einen sehr aktuellen Bezug.


Die Band: Mirko Gibson, Fritz, Antje und Marius Redeke


<< zurück zur Projektliste


weiter zu "Dann gehörst Du zu uns" >>
Sitemap   Datenschutz   AGB   Impressum