Willkommen bei Antje von Wrochem

Theater-Musikerin - Komponistin - Dipl. Heilpädagogin - Aquatherapeutin - Shiatsupraktizierende


Antje von Wrochem - Home  Antje von Wrochem - News & Termine  Antje von Wrochem - Vita  Antje von Wrochem - Galerie  Antje von Wrochem - Projekte  Antje von Wrochem - Shop


Projekte      Kumulus  -  Projekte an Schulen  -  Theater AG mit Musik



Der besondere Weg des Abschieds (2010)

 
Ein Projekt mit der Schauspielerin Annette Schramm;
Das Duo Annette Schramm und Antje von Wrochem hat sich entwickelt aus einem gemeinsamen Vorläuferprojekt mit der Schriftstellerin Annette Asch. Deren Lesung zum Buch "Sterben mit dir macht Spaß, Erfahrungen und Ratschläge zur Sterbebegleitung" wurde 2008 musikalisch und schauspielerisch von uns begleitet.

"Der besondere Weg des Abschieds" ist eine Zusammensetzung von musikalisch begleiteten Szenen, Texten und Liedern zum Thema Abschiednehmen und Ankommen. Es geht um Rückblicke und Vorausschau auf das noch Unbekannte. Eine Auseinandersetzung mit verschiedenen Schicksalen und Aussagen von Menschen die am Ende ihres bisherigen Lebens stehen. Es ist auch eine Hinwendung zu neuen Möglichkeiten, Hoffnungen und Wegen.

Textauszug aus dem Gedicht "Durch den Nebel":

...Herzschläge
rufen mich zu gehn
Schritt für Schritt
Im Puls
Im Takt
Der Tanz
Durch den Nebel...

...Die klare Luft
Die Klarheit
Die Weite
Es geht immer weiter.
Leben
Tanzen
Durch den Nebel
Ein Licht
Eine Bewegung
Ein Puls
Leben mit dem Nebel.

Antje v. W. (Sept. 2010)


<< zurück zur Projektliste


weiter zu "Mit Vollgas in die Gleichstellung" >>
Sitemap   Datenschutz   AGB   Impressum